Modulare GNSS-Systeme

R9s

Modulares GNSS-System
Produktinformationen Support & Downloads Händlersuche
Skalierbare GNSS-Modularität

8 mm H/15 mm V
RTK-Genauigkeit
440
Kanäle
Extern
Antenne
Senden & Empfangen
UHF-Funk

Der Trimble® R9s GNSS-Empfänger bietet Vermessungsprofis maximalen Funktionsumfang und optimale Flexibilität durch die einzigartige und umfassende Kombination von Trimble-Technologien. 

  • Erweiterte Satellitenverfolgung mit Trimble 360-Empfängertechnologie
  • Bequeme Anzeige und Konfiguration auf dem Bedienfeld
  • Verbindungen: Bluetooth®, Ethernet, seriell und USB
  • Datenaufzeichnung intern und auf externe Speichermedien
  • Mehrere Dateiformate
  • Trimble CenterPoint® RTX™ liefert die von RTK gewohnte Präzision überall ohne eine Basisstation oder ein VRS-Netzwerk
  • Die Trimble xFill®-Technologie sorgt für nahtlosen RTK-Empfang selbst bei Verbindungsabbrüchen
8 mm H/15 mm V
RTK-Genauigkeit
440
Kanäle
Extern
Antenne
Senden & Empfangen
UHF-Funk

Optionen und Upgrades

  • Sie kaufen die Optionen, die Sie wollen, wann Sie wollen. Egal, ob Sie nur einen einfachen Empfänger zur Nachbearbeitung, einen Basisempfänger zur Übertragung von RTK-Korrekturen, einen Rover für die mobile Positionsbestimmung oder alle Basis- und Rover-Funktionen benötigen – der Trimble R9s ist skalierbar und erfüllt Ihre Anforderungen.
  • Dank der Möglichkeit, jederzeit Upgrades vorzunehmen, können Ihre technischen Investitionen mit Ihren Anforderungen wachsen.

Leistungsstarke Trimble-Technologien

  • Trimble CenterPoint RTX liefert überall die von RTK gewohnte Genauigkeit, ohne dass Sie eine lokale Basisstation oder ein Trimble VRS™ Now-Netzwerk brauchen. Nehmen Sie Vermessungen mit satellitengestützten CenterPoint RTX-Korrekturen in Gebieten vor, wo terrestrisch abgestrahlte Korrekturen nicht verfügbar sind. Wenn Sie in abgelegenen Bereichen über große Entfernungen messen, müssen Sie dank CenterPoint RTX nicht mehr ständig Ihre Basisstation verlegen oder sich um die Mobilfunkverbindung sorgen.
  • Trimble xFill nutzt ein globales Netzwerk aus Trimble GNSS-Referenzstationen und Satelliten-Datenverbindungen und füllt nahtlos Lücken in Ihren RTK- oder VRS-Verbindungen. In Verbindung mit einem Abo für CenterPoint RTX bleibt die für Vermessungen erforderliche Genauigkeit dauerhaft erhalten.
  • Die leistungsstarke 360-Empfängertechnologie im Trimble R9s-Empfänger unterstützt Signale von allen vorhandenen und geplanten GNSS-Konstellationen und Erweiterungssystemen. Mit zwei integrierten Trimble Maxwell™-6-Chips wartet der Trimble R9s mit beeindruckenden 440 GNSS-Kanälen auf.

Für viele Anwendungen geeignet

  • Kompakter Formfaktor, niedriger Stromverbrauch und riesiger Funktionsumfang liefern die ideale Kombination für zahlreiche Anwendungen in der hochpräzisen Positionsbestimmung, darunter RTK- und RTX-Rover, mobile Basisstation im Feld und Datenerfassung mit nachträglicher Auswertung (Postprocessing).
  • Die vertraute Web-Benutzeroberfläche von Trimble zeigt den vollen Status, die Konfiguration, den Datenzugriff sowie Sicherheitsebenen und Zugangskontrollen des Empfängers an.
  • Die Konfiguration erfolgt intuitiv direkt am Gerät über ein zweizeiliges Display mit sieben Knöpfen und Statusanzeige. Sie können mühelos vor Ort konfigurieren und benötigen keine Handempfänger für die Datenaufzeichnung.
  • Erhältlich mit einem integrierten UHF-Funkmodul zum Senden und Empfangen von RTK-Korrekturen oder mit einem externen Hochleistungs-Funkmodul zur Übertragung von RTK-Korrekturen.
Instrumente, Software und Zubehör
R9s ist kompatibel mit ...

Modular GNSS Systems

R9s

Modular GNSS System
Product Information Support & Downloads Where to Buy
Scalable GNSS modularity

8 mm H / 15 mm V
RTK Precision
440
Channels
External
Antenna
Receive & Transmit
UHF Radio

The Trimble® R9s GNSS receiver is designed to provide survey professionals with maximum features and flexibility. The Trimble technologies provided in the Trimble R9s receiver are a unique and comprehensive combination. 

  • Advanced satellite tracking with Trimble 360 receiver technology
  • Convenient front panel display and configuration
  • Bluetooth®, Ethernet, serial and USB support
  • Data logging internally and to external drive
  • Multiple data file formats
  • Trimble CenterPoint® RTX™ provides RTK level precision anywhere without the need for a base station or VRS network
  • Trimble xFill® technology provides seamless RTK coverage during connection outages
8 mm H / 15 mm V
RTK Precision
440
Channels
External
Antenna
Receive & Transmit
UHF Radio

Options and Upgrades

  • Purchase the options you what, when you want them. Whether you just need a simple receiver for post processing, a base receiver for transmitting RTK corrections, a rover for mobile positioning, or a full base and rover capability, the Trimble R9s is scalable to meet your needs.
  • The ability to upgrade at any time means your technology investment can grow as your needs do.

Powerful Trimble technologies

  • Trimble CenterPoint RTX delivers RTK level precision anywhere in the world without the use of a local base station or Trimble VRS™ Now network. Survey using satellite delivered, CenterPoint RTX corrections in areas where terrestrial based corrections are not available. When surveying over a great distance in a remote area, CenterPoint RTX eliminates the need to continuously move a base station or maintain connection to cell coverage.
  • Leveraging a worldwide network of Trimble GNSS reference stations and satellite datalinks, Trimble xFill seamlessly fills in for gaps in your RTK or VRS connection stream. In combination with a CenterPoint RTX subscription, survey level precisions are maintained for an indefinite duration.
  • Powerful Trimble 360 receiver technology in the Trimble R9s receiver supports signals from all existing and planned GNSS constellations and augmentation systems. With two integrated Trimble Maxwell™ 6 chips, the Trimble R9s offers an exceptional 440 GNSS channels.

Smart for many applications

  • Compact form factor, low power consumption and powerful feature set make for an ideal combination supporting a wide range of high-accuracy positioning applications, including RTK and RTX rover, mobile field base station, and post-processed data collection.
  • Familiar Trimble web user interface provides full receiver status, configuration, data access, as well as a variety of security levels and access controls.
  • Simple hands-on configuration via a seven-button, two-line display and status information so that performing in-field configuration is practically effortless, and no handhelds are required to get datalogging started.
  • Available with an internal UHF radio for transmitting and receiving RTK corrections, or with a high power external radio for transmitting RTK corrections.
Devices, Software, and Accessories
R9s Works With...
Trimble Business Center
Survey Workflows
More Info