RÄUMLICHES BEWUSSTSEIN AUCH OFFLINE
ERFASSUNG & GEMEINSCHAFTLICHE NUTZUNG VON DATEN
KARTOGRAFISCHE FUNKTIONEN
UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

Verbessern Sie die Lagegenauigkeit durch Kopplung mit Avenza Maps® mit einem hochgenauen Trimble GPS-Gerät. Lokalisieren Sie sich ohne Netzwerkverbindung oder Wi-Fi auf einer beliebigen Karte. Ermitteln Sie selbst an entlegenen Orten genaue Positionen mit verbesserter Datenqualität.

Mit einfachen, aber leistungsstarken Funktionen zur Datenerfassung können Sie Punkte platzieren und benennen, Fotos anhängen und Symbole ändern. Richten Sie Ihr eigenes Attributschema ein, um die an jedem Standort erfassten Daten zu standardisieren und zwecks einfacher Verwaltung in Ebenen zu speichern. Importieren und exportieren Sie Kartendatenpunkte und -ebenen zu Speicherorten in der Cloud in verschiedenen Dateiformaten, einschließlich Shapefile.

​​​​​​​Zeichnen und messen Sie Linien und Flächen, plotten Sie Fotos mit Geotags, erstellen Sie virtuell eingezäunte Gebiete (Geofences), ändern Sie Koordinatensysteme, und nutzen Sie viele weitere Funktionen, während Sie komplett offline und aus der Ferne arbeiten.

Verwalten Sie mehrere Abonnements aus der Entfernung mit einem für Ihr Unternehmen eingerichteten Abonnement-Manager und verwalten Sie die Karten Ihres Unternehmens mit einer In-App-Kartenablage, die via Netzwerk zugänglich ist.

Erfahren Sie mehr über Avenza Maps Pro >

Eine App, die hält, was sie an Leistung verspricht

 

Avenza Maps Leistungsversprechen

 

Trimble GNSS-Lösungen

Trimble-Geräte wie die GNSS-Empfänger R1, R2, R10 und R12 lassen sich über Bluetooth® mit Avenza Maps Pro sowohl auf Android™- als auch auf iOS-Geräten verknüpfen. Trimble Catalyst™ lässt sich über USB auf Android-Geräten integrieren. Die Freihandgeräte TDC100, TDC150, TDC600 und Trimble Nomad® können Avenza Maps aus dem Google Play Store herunterladen. Die App lässt sich aus dem Apple App Store für iOS-Geräte herunterladen.

 

Trimble R1         Trimble R2   Trimble R10  Trimble R12    Trimble Catalyst    Trimble TDC100          Trimble TDC150      Trimble TDC600          Trimble Nomad 5

 

Anwenderberichte

Bild des am Gürtel des Benutzers befestigten R1-Empfängers

Vor ein paar Jahren entdeckte Nick Schaer Avenza Maps Pro, eine mobile App für iOS und Android mit leistungsstarken GPS-fähigen kartografischen Funktionen und der Möglichkeit, sie auf praktisch jedem Smartphone oder Tablet zu nutzen. Avenza Maps Pro verbindet sich über Bluetooth mit einer Vielzahl von Trimble-Geräten, einschließlich der Empfänger R1 und R2, um genauere GPS-Positionen in die App zu übertragen. Dies ermöglicht eine bessere Ortung, Navigation und Erfassung von Daten innerhalb der App.

Mehr lesen >


 

Datenerfassungsgerät in der Hand des Benutzers in einem verschneiten Wald

Danae Schafer arbeitet als stellvertretende Beauftragte für Landnutzung im Koochiching County Office der Land- und Forstwirtschaftsverwaltung von Minnesota. Sie testet neue Technologien, bevor sie Außendienstmitarbeiter, darunter Holzfäller und Förster, in größerer Zahl damit arbeiten lässt. Kürzlich testete sie die Kombination aus Avenza Maps Pro für die mobile Kartierung im Offline-Modus und dem Trimble-Freihandgerät TDC 600 zur genauen GPS-Positionsbestimmung.

Mehr lesen >

Erfahren Sie mehr über Avenza Maps

Learn more button

Support für Avenza Maps >

OFFLINE SPATIAL AWARENESS
DATA COLLECTION & SHARING
MAPPING TOOLS
ENTERPRISE SOLUTIONS

Improve location accuracy by pairing Avenza Maps® with a high accuracy Trimble GPS device. Locate yourself without a network connection or Wi-Fi on any map. Get accurate locations even in remote places with improved data quality.

Simple yet powerful data collection tools allow you to place and name points, attach photos, and change symbols. Customize your own attribute schema to standardize data collected at each location and store in layers for easy management. Import and export map datapoints and layers to cloud storage locations in a variety of file formats including shapefile.

​​​​​​​Draw and measure lines and areas, plot geotagged photos, create geofences, change coordinate systems, and many more features while working completely offline and remotely.

Manage multiple subscriptions remotely with an enterprise subscription manager and manage your organization’s maps with an in-app map repository accessible with network connectivity.

Learn more about Avenza Maps Pro >

Value Proposition

 

Avenza Maps value prop

 

Trimble GNSS Solutions

Trimble devices including the R1, R2, R10 and R12 GNSS receivers integrate via Bluetooth® with Avenza Maps Pro on both Android™ and iOS devices. Trimble Catalyst™ integrates via USB on Android devices. The TDC100, TDC150, TDC600, and Trimble Nomad® handhelds can download Avenza Maps from the Google Play Store. The app is available to download from the Apple App Store for iOS devices.

 

Trimble R1         Trimble R2   Trimble R10  Trimble R12    Trimble Catalyst    Trimble TDC100          Trimble TDC150      Trimble TDC600          Trimble Nomad 5

 

Customer Stories

Image of R1 receiver attached to user's belt

A few years ago, Nick Schaer discovered Avenza Maps Pro, a mobile app for iOS and Android with powerful GPS-enabled mapping capabilities, and the option to use on virtually any smartphone or tablet. Avenza Maps Pro connects via Bluetooth with a variety of Trimble devices including the R1 and R2 to transmit more accurate GPS locations into the app. This allows for better location, navigation and collection of data within the app.

Read more >


 

User's hand holding data collector in a snowy forest

Danae Schafer is the Assistant Land Commissioner at the Koochiching County Office of Land & Forestry in Minnesota. She tests new technology before implementing it to the larger team of field workers which include loggers, and foresters. Recently, she tested the combination of Avenza Maps Pro for offline mobile mapping plus the Trimble TDC 600 handheld device for accurate GPS location.

Read more >

Learn More About Avenza Maps

Learn more button

Get support from Avenza Maps >