Überblick
Datenerfassungseinheiten
GNSS-Empfänger
Feldsoftware
Auswertesoftware
Augmented Reality
Mobile Mapping

Ob Bestandsverwaltung, Einsätze nach Ausfällen oder Naturkatastrophen oder Routinewartungen, Trimble GIS-Lösungen sorgen dafür, dass Sie für Ihr GIS oder Bestandsverwaltungssystem über aktuelle und genaue Daten verfügen. Dank aktuellster Felddaten können Sie sicher sein, bei der Verwaltung Ihrer Bestände und Ressourcen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Lösungen von Trimble stellen Ihnen führende Technologien und optimierte Arbeitsabläufe zur Verfügung, mittels derer die GIS-Datenerfassung vollkommen mühelos erfolgt und Sie Ihre Produktivität steigern können. Trimble ist bekannt für die Einbindung moderner GNSS-Technologie in robuste Feldinstrumente, die allen Bedingungen und sämtlichen Umgebungen gewachsen sind. Und damit nicht genug: Trimble Softwarelösungen ermöglichen Ihnen, mit Ihren vorhandenen GIS-Daten und -Schemata direkt zu arbeiten, und bieten damit effiziente Arbeitsabläufe für eine produktive Datenerfassung im Feld.

Durch sein Angebot integrierter Lösungen mit zukunftsweisenden Innovationen gewährleistet Trimble führende Produktivität und Kapitalrendite. Wie auch immer Ihr Bedarf bei der GIS-Datenerfassung, -pflege und Bestandsverwaltung aussieht – Trimble liefert Ihnen unerreichte Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Wie auch immer Ihr Bedarf bei der GIS-Datenerfassung, -pflege und Bestandsverwaltung aussieht – Trimble GIS-Handempfänger bieten Ihnen unerreichte Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Trimble GIS-Handempfänger und -Tablets integrieren GNSS in Hardware, die für Ihre anspruchsvollen Arbeitsbedingungen im Feld konzipiert und geprüft sind. Die robusten Lösungen von Trimble verfügen über führende Bildschirmtechnologie für eine scharfe und klare Anzeige im Freien und bewältigen Wasser, Schmutz und Extremtemperaturen ebenso wie die Herausforderungen, denen Sie täglich im Feld begegnen.

TDC150 >
Geo 7X >
Nomad 5 >
TDC600 >
T7 >

Leitfaden zur Produktkonfiguration >

Die Trimble GNSS-Empfänger bieten eine flexible Lösung zur Positionsbestimmung und ermöglichen die produktive und präzise Erfassung von GIS-Daten. Mit einer Bandbreite an Konfigurationsmöglichkeiten für verschiedene Anforderungen liefern die GNSS-Empfänger von Trimble zeitnahe und genaue Daten. Nutzen Sie die erfassten Daten, um Entscheidungen zu treffen und integrieren Sie sie nahtlos in branchenübliche GIS-Systeme sowie professionelle Arbeitsabläufe zur Aufzeichnung von GIS-Daten.

R2 >
R1 >
Catalyst >

Leitfaden zur Produktkonfiguration >

Die Trimble Feldsoftware-Lösungen gewährleisten einen reibungslosen, unterbrechungsfreien Datenfluss zwischen dem Feld und Ihrem GIS oder Asset-Management-System. Es werden immer die aktuellsten Felddaten aufgezeichnet, wodurch sichergestellt ist, dass Sie bei der Verwaltung Ihrer Infrastruktur und Ressourcen die richtigen Entscheidungen treffen. Darüber hinaus ist die Feldsoftware von Trimble für die schnelle und effiziente Datenerfassung optimiert. Damit können Sie die Komplexität der Aufgaben im Außendienst reduzieren und erhalten genaue und aktuelle GIS-Daten.

TerraFlex >
TerraSync >

Leitfaden zur Produktkonfiguration >

Trimble Softwarelösungen vereinfachen den unterbrechungsfreien Datenfluss zwischen der Arbeit im Feld und Ihrem GIS oder Asset-Management-System. Trimble Positions™ Desktop lässt sich nahtlos in Esri®-Umgebungen integrieren und eignet sich deshalb ideal für Esri-Anwender, die Trimble TerraSync™ als Feldsoftware-Lösung einsetzen, da dadurch gewährleistet ist, dass die erfassten Daten optimal an das GIS übertragen werden. Die Auswertesoftware Trimble GPS Pathfinder® Office ist ein leistungsstarkes und anwenderfreundliches Paket aus mehreren Tools zur Nachbearbeitung von GNSS-Felddaten – für konsistente, zuverlässige und genaue Informationen im GIS.

Trimble Positions Desktop >
GPS Pathfinder Office >

Mit dem Trimble SiteVision Augmented-Reality-System können Sie Ihre raumbezogenen Daten mit Leben füllen. Trimble SiteVision ermöglicht und vereinfacht die Nutzung raumbezogener Informationen, indem Sie damit Ihre Daten - von Grundstücksgrenzen über unterirdische Versorgungsleitungen bis hin zu ingenieurtechnischen Entwürfen - als Teil der realen Welt betrachten können. Es ist ein ideales Instrument zur Einbeziehung der Öffentlichkeit und der beauftragten Unternehmen in Planungsprozesse sowie über den gesamten Lebenszyklus von Projekten.

Trimble SiteVision >

Das Trimble MX7 mobile Bildverarbeitungssystem ist eine schnelle und kostengünstige Lösung zur Dokumentation von Standortbedingungen mithilfe von georeferenzierten Bildern sowie für die Verwaltung von Infrastrukturobjekten wie Brücken, Gebäude, Straßen, Autobahnen und Kraftwerke.

Extraktion von Infrastrukturdaten mit MX7 >

Ich habe viele Feldanwender
Ich bin an viele Vorschriften gebunden
Ich bin neuer GIS-Nutzer
Ich verwende Esri

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten damit, ihr Feldpersonal wirksam und kosteneffizient mit hochwertigen Datenerfassungswerkzeugen auszurüsten. Einige von ihnen erfassen täglich Daten, andere nur gelegentlich. Eines haben alle Daten gemein: Sie müssen genau sein und mit dem GIS im Büro synchronisiert werden. 

Sie sind nicht allein. Vor dieser Herausforderung stehen GIS-Teams weltweit und Trimble hat Lösungen entwickelt, die Ihnen bei der Skalierung Ihrer täglichen, monatlichen und jährlichen GIS-Datenerfassung und -verarbeitung auf Ihre Bedürfnisse behilflich ist. 

Mehr erfahren >

Unternehmen, die auf stark regulierten Märkten aktiv sind – beispielsweise in der Öl- und Gasbranche, Energie und Telekommunikation – wissen um die Bedeutung von Produkten, die speziell auf ihre Technik- und Compliance-Anforderungen abgestimmt sind. Wenn Sie in diesen Branchen arbeiten, können Sie aufatmen: Trimble macht aus dem gordischen Knoten Ihrer GIS-Sammlung nahtlose Datenflussprozesse.

Mehr erfahren >

Für viele Menschen sind Geoinformationssysteme (GIS) eine große Herausforderung. Wir bei Trimble sind uns dessen bewusst – und haben unsere Produkte deshalb so konzipiert, dass die Einarbeitung in kürzester Zeit möglich ist.

Mehr erfahren >

Die Verwaltung von Daten zwischen Feld und Büro ist kein leichtes Unterfangen. Die Produktentwicklungsteams von Trimble und Esri® arbeiten gemeinsam an einer reibungslosen Datenintegration und -synchronisation zwischen ihren Produkten, mit dem Ziel, die Kompatibilität der Systeme zu gewährleisten. Wenn Ihr Unternehmen Esri-Produkte verwendet, erfahren Sie unter dem folgenden Link, welche Trimble-Produkte in Ihre Systeme integriert werden können. 

Mehr erfahren >

Overview
Handheld Computers with GNSS
GNSS Receivers
Field Solutions
Office Solutions
Mobile Mapping

Whether you’re managing assets, responding to outages or natural disasters, or conducting routine maintenance, Trimble GIS solutions ensure you have current and accurate data for your GIS or asset management system. With the most up-to-date field data, you can be sure you’re making the right decisions when managing your assets and resources.

With leading-edge technology and streamlined workflows, Trimble solutions enhance your productivity by taking all the hassle out of GIS data collection. Trimble is renowned for integrating advanced GNSS technology with rugged field hardware designed to work in all conditions and environments. And it doesn’t stop there: Trimble’s software solutions allow you to work directly with your existing GIS data and schemas, providing efficient workflows for productive data collection in the field.

By offering integrated solutions with leading-edge innovation, Trimble ensures premier productivity and return on investment. For all your GIS data collection, maintenance and asset management needs, you can rely on Trimble for unparalleled accuracy and reliability.

For all your GIS data collection, maintenance and asset management, you can rely on Trimble GIS handhelds for unparalleled accuracy and reliability.

Trimble GIS handhelds and tablets integrate GNSS with hardware that is designed and tested for the demanding field conditions you work in. As well as leading-edge screen technology designed for crisp and clear outdoor viewing, Trimble rugged solutions are built to cope with water, dirt, extreme temperatures, and all the real-world challenges you encounter every day.

Geo 7X >
Juno 5 >
TDC100 >
T10 >

GIS Handhelds Product Comparison >

Trimble GNSS receivers are a flexible positioning solution for productive and accurate GIS data collection. With the freedom to choose from a range of configurations, Trimble GNSS receivers provide timely and accurate data for decision-making and integrate seamlessly with industry-standard GIS systems and professional GIS data collection workflows.

R2 >
R1 >
Catalyst >

GIS GNSS Receivers Product Comparison >

Trimble field software solutions allow seamless data flow between the field and your GIS or asset management system. With the most up-to-date field data, you can be sure you’re making the right decisions when managing your assets and resources. What’s more, Trimble field software is optimized for fast and efficient data collection, taking all the complexity out of your fieldwork, and ensuring you get accurate and up-to-date data for your GIS.

TerraFlex >
TerraSync >
Trimble Positions >

GIS Field Software Product Comparison >

Trimble software solutions facilitate a continuous data flow between the field and your GIS or asset management system. Trimble Positions™ Desktop offers a seamless integration into the Esri® environment for Esri users who utilize Trimble TerraSync™ as their field software solution, providing streamlined data collection straight into their GIS. Trimble GPS Pathfinder® Office software is a powerful and easy-to-use software package of GNSS field data post-processing tools, designed to develop GIS information that is consistent, reliable, and accurate.

Trimble Positions Desktop >
GPS Pathfinder Office >

GIS Office Software Product Comparison >

The Trimble MX7 Mobile Mapping Imaging system is a fast and cost effective way to document site conditions with geo-referenced images and manage assets such as bridges, buildings, roads, highways, and power stations.

Extract Assets with MX7 >

I use Esri
I have many field users
I have lots of regulations
I am new to GIS

Managing data, from the field to the office, is challenging. Trimble and Esri® product development teams work closely on data integration, synchronization and overall compatibility. If your organization uses Esri products, learn more below about which Trimble products can integrate well with your systems. 

Learn More >

Many organizations are struggling to find the most effective and cost-effective ways to equip their field  personnel with quality data collection tools. Some collect data every day; others only occasionally....yet all of the data needs to be accurate and needs to synch up with the GIS back in the office. 

You're not alone. This is a challenge that GIS teams around the world face, and Trimble has created some ways to help you scale GIS data collection and processing to your day-to-day, month-to-month, and year-to-year needs. 

Learn More >

Organizations that operate in highly regulated environments (such as Oil & Gas, Energy and Telecommunications) understand the need for products tailored to their specific type of asset and compliance requirements. If you work in these industries, learn more about how Trimble can turn your GIS collection process from a headache into a seamless data flow.

Learn More >

The world of GIS can be daunting. Trimble understand this, and intentionally designs products to enable a quick ramp-up time.

Learn More >

Office Software

Mobile Mapping

Follow us on Trimble GIS Twitter and LinkedIn

                                                                                                                   Trimble GIS                Trimble GIS